Anleitung Tourenanmeldung online

Das Dokument beschreibt die Tourenanmeldung über die Homepage www.sac-baselland.ch

Der öffentliche Anmeldeprozess ist für die Mitglieder sehr einfach zu bedienen. Die Touren werden nach Tourenart und Gruppe aufgelistet. Nach Auswahl der Tour erscheinen alle Details und ein Anmeldeknopf womit man sich online auf die Tour anmelden kann.

Es ist von Vorteil sich über das offizielle Formular anzumelden statt einfach über die e-Mail Adresse des Tourenleiters. Alle Mitglieder des SAC Baselland sind bereits erfasst (über Import der Daten vom Zentralverband) und identifizieren sich mit ihrer Mitgliedernummer.

 

 

Als Kürzel die Mitgliedernummer gemäss deinem Ausweis, ohne führende Nullen eingeben. 

 

Registrierst du dich trotzdem neu, kann es sein, dass die Tourenanmeldung nicht funktioniert!!






Bei der ersten Tourenanmeldung können die Daten noch mit e-Mail Adresse ergänzt werden und schon ist man provisorisch angemeldet. Damit hat der Tourenleiter alle notwendigen Angaben, erhält automatisch ein e-Mail und wird die Anmeldung bearbeiten.
Fragen oder Probleme mit der Tourenanmeldung an webmaster@sac-baselland.ch

weiter mit online Tourenprogramm